Mitarbeiter in der Aufbereitung (w/m/d)

Bw Bekleidungsmanagement GmbH

Bad Schandau

Behörden

Bad Schandau

Edmund-Rumpler-Str. 8-10

bwbm.de

Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Wir suchen Sie im Rahmen einer Sachgrundbefristung - zunächst befristet für 1 Jahr - in Vollzeit für unser Aufbereitungszentrum in Prossen als: Mitarbeiter in der Aufbereitung (w/m/d) Unsere Aufbereitungszentren sind für die Aufbereitung, Instandsetzung und Verwertung der Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände der Bundeswehr zuständig. Die von den SoldatInnen zurück gegebenen Artikel werden hier gesichtet, ggf. durch Fachhandwerker gereinigt und aufbereitet und zum Rückversand an die deutschlandweiten Ausgabestellen vorbereitet. IHRE AUFGABEN: Bearbeitung von Wareneingängen, inklusive Vollzähligkeitsprüfung Kommissionierung, Konsolidierung und Bereitstellung von Kundenaufträgen Montage und Demontage von Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenständen Sichtung, Aufbereitung, Reinigung und Verwertung von Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenständen Durchführung interner Warenbewegungen und permanenter Bestandsüberprüfungen Entladung von LKW, Warenannahme, Einlagerung und Versand Unterstützung bei Inventuren und weiteren Sonderaufgaben IHR PROFIL: Gerne abgeschlossene Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, z.B. im Logistikbereich / Warenlager oder Erfahrungen im Umgang mit Bekleidung EDV-Kenntnisse (Office, Warenwirtschaft) wünschenswert Handwerkliches Geschick und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Flurförderfahrzeuge (Stapler) wünschenswert UNSER ANGEBOT: Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen: Die Möglichkeit der späteren Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten sowie keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse im PDF-Format) mit Angabe des Stichworts Mitarbeiter Aufbereitung (w/m/d) Prossen, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail. Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Stefanie Morgenschweis Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203-9128-467 E-Mail: bewerbungost@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

Mitarbeiter in der Aufbereitung (w/m/d)
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Bad Schandau)

Verantwortlicher (w/m/d) der Servicestation
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Husum)

Verantwortlicher (w/m/d) der Servicestation
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Roding)

Servicefahrer (m/w/d)
   Staufer Textilpflege GmbH (Memmingen)

Mitarbeiter (m/w/d) Lager
   Handtmann Maschinenvertrieb GmbH und Co. KG (Georgsmarienhütte)

Anwendungsbetreuer - Logistiksysteme (w/m/d)
   Schwarz Produktion Stiftung und Co. KG (Weißenfels)